AKTUELLES

 

Nachfolge Challenge
24. - 26.11.17
EFG Rendsburg

 

Tagung der GGE
Brennpunkte dynamischer
Erneuerung
(25.) 26. - 28.01.2018
Dorfweil
Anmeldung

 

Nachfolge Challenge
26. - 28.01.18
EFG Rendsburg

 

Nachfolge Challenge
23. - 25.02.18
EFG Rendsburg

 

Regionaltag Bayern
Evangelisation
Sa 14.04.17
EFG Kempten

Muss Gebet so trocken sein?
In den meisten Gemeinden wird in irgendeiner Weise gebetet. Niemand wird behaupten, Gebet sei unwichtig. Dennoch sind Gebetsveranstaltungen vielerorts sehr schwach besucht. Aufrufe scheinen ausschließlich das schlechte Gewissen, nicht aber das Gebet zu mehren. Warum ist das so?

den ganzen Artikel lesen...

Beten – das ist nicht mein Ding!
Ein ganzes Heft zum Thema Gebet – das bringt mich gewaltig unter Druck! Klar ist Gebet wichtig, das weiß ich ja. Wenn ich dann aber an die Fülle der Anliegen und die konkrete Umsetzung denke, wird mir ganz flau. Betet ohne Unterlass – ja doch, ich weiß, aber es erdrückt mich. Ich nehme mir ja vor, für dieses und jenes zu beten – aber ich vergesse es so oft oder ich quäle mich durch und habe ständig ein schlechtes Gewissen, weil ich zu wenig bete.

den ganzen Artikel lesen...

Ein Mandat für unser Land
Negative Schlagzeilen sind wir gewohnt, und bisweilen verschaffen sie uns insgeheim sogar Genugtuung: So ist die „böse Welt" nun mal. Im einen Moment meckern wir über diese gottlose Gesellschaft und wenden uns im nächsten erleichtert ab – dafür sind wir Christen nicht verantwortlich. Wir kümmern uns um die wirklich wichtigen, die geistlichen Angelegenheiten. Haben wir tatsächlich nichts zu tun mit den Irrungen und Wirrungen dieser Welt, unseres Landes, unserer Stadt?

den ganzen Artikel lesen...